Aktuelles!

Aufgrund der aktuellen Umstände haben wir uns entschieden, in der laufenden Inselsaison keine Neumitglieder aufzunehmen.

Folgende Regeln für die Nutzung des Inselgeländes sind ab 29. Juni 2020 zu beachten und gelten bis auf Weiteres:

1. Wo immer möglich, ist zwischen zwei Personen ein Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten.
2. Mitglieder dürfen wieder Gäste empfangen. Nachfolgende Regelungen gemäß § 3 der 6. Bayerischen Infektionsschutzverordnung vom 19.06.2020 sind hierbei einzuhalten: "Der gemeinsame Aufenthalt in privat genutzten Räumen und auf privat genutzten Grundstücken ist nur gestattet mit Angehörigen des eigenen Hausstands, Ehegatten, Lebenspartnern, Partnern einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft, Verwandten in gerader Linie, Geschwister sowie Angehörigen eines weiteren Hausstands, oder in Gruppen von bis zu 10 Personen umfassen.“
3. Gleiches gilt auch für private Feiern. Hier gilt zudem, dass private Feiern ab 6 Personen (Gäste) beim Vorstand angemeldet werden müssen.
4. Kinder dürfen die Spielplätze und Spielgeräte nur in Begleitung von Erwachsenen benutzen. Diese sind gehalten, jede Ansammlung zu vermeiden und wo immer möglich auf ausreichenden Abstand der Kinder zu achten.
5. Auf den Federballplätzen und der Bocciabahn kann wieder gespielt werden. Bitte achten Sie auf kontaktfreie Nutzung.
6. Es sind drei Damen- und zwei Herren-WCs geöffnet – ebenso die  Duschen. Bitte tragen Sie bei Benutzung eine Mund-Nasen-Maske, achten Sie auf Einzelnutzung und warten Sie ggf. im Freien.

Willkommen beim Naturheilverein Würzburg e.V. -
Willkommen auf der Naturheilinsel !

Werden Sie Mitglied im Naturheilverein und verbringen Sie ihre Freizeit auf der Naturheilinsel, unserem Vereinsgelände. Hier kann man sich ungestört entspannen und die Natur genießen. Zum Plaudern mit Platznachbarn zusammen sitzen. Gelegentlich oder regelmäßig Federball,  Tischtennis oder Boccia spielen. Sogar Schwimmen ist an einer von der Fahrrinne des Mains abgetrennten Stelle möglich. Nicht zu vergessen unser Kneippbecken. Vielleicht haben Sie auch Lust, an unseren Turnieren und Festen teilzunehmen.

Für Kinder ist die Naturheilinsel ein Paradies. Spielgeräte, Sandkästen für die Kleinen und Trampolin und eine große Spielwiese für die Großen laden zum Spielen und Toben ein.

Informationen über das Vereinsgelände